Mai, 2023

TTouch®- für Pferde Modul 2

27may(may 27)9:0028(may 28)17:00TTouch®- für Pferde Modul 2Ausbildungskurs für Practitioner - als 3 tägiger Kurs

Kurs Details

Tellington TTouch®  Kurs für Pferde 2 Tage

Modul 2

Als 3-Tägiger Kurs gebucht wird dieses Modul für die Ausbildung zum Tellington TTouch Practitioner anerkannt

Thema: Verbindung – Körpergefühl – Koordination – Beweglichkeit – Trittsicherheit

In diesem Kurs richten wir unsere Aufmerksamkeit auf die Veränderungen die stattfinden wenn unsere Pferde ins “Sich Spüren” kommen und über dieses neue Körpergefühl ihre Haltungs- und Bewegungsmuster optimieren hin zu mehr Balance und Bewegungsausdruck. Auch bei Verhaltensauffälligkeiten sehen wir deutliche Veränderungen, wenn wir mit den TTouches dem Pferd vermitteln wie es sich selbst kontrollieren kann, an Stelle, dass ich lerne, wie ich es unter Kontrolle bekomme.

Für die Tellington TTouch Kurse habe ich für Dich ein neues Konzept ausgearbeitet. Ich biete MODULE an. Jedes Modul hat ein Thema mit bestimmten Elementen der Körperarbeit, der Bodenarbeit und, oder dem Tellington Reiten.

Jedes Modul kann als  Kurs  für sich gebucht werden und es muss keine Reihenfolge beachtet werden. Du hast dadurch eine bessere Übersicht über das Gelehrte und kannst Dein Tellington Wissen gezielt aufbauen.

Mehr Info findest du unter:

https://www.pferde-burgenland.at/category/kurse-ttouch-fuer-pferde-module/

Kursleiterin: Manuela Paradeiser Tellington Equine Practitioner3

Kursort: bei uns am Hof im Südburgenland.
Adresse: 7522 Kroatisch Ehrensdorf 23

Pferde: Pferde werden vom Hof zur Verfügung gestellt.
Pferde mitbringen: ist möglich.

Kursgebühr: aktive Teilnehmer : 300.- Euro pro Person ohne Mittagessen (2Tage) inkl. Kursunterlagen, Kaffee, Tee, kalte Getränke und Kuchen
Zuschauer: 60.- Euro pro Tag

Täglich 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr incl. Mittagspause: Theoretische Vorstellung der Tellington Methode und der TTouches – Körperarbeit.
Ich werde Euch mit Hilfe unserer Pferde die Technik der Tellington Methode zeigen und ihr habt viel Gelegenheit zu üben und zu lernen. Hands on Workshop!!

OPTIONAL

biete ich Dir  einen dritten Tag. Das wäre dann der  Freitag. An diesem Kurstag haben unsere Pferde frei und wir können uns mit Theorie, Übungen der Führpositionen von Mensch zu Mensch und den TTouches an uns selbst beschäftigen. Wertvolle Übungen die oft zu kurz kommen. Ich werde Dir Lehrvideos von Linda zeigen und wir haben viel Zeit für Fragen.

Kosten: 150.- Euro für aktive Teilnehmer.  Keine Zuschauer möglich.

KONTAKT – ANMELDUNG:
Manuela Paradeiser per Mail:  manuela@pferde-burgenland.at
Mobil: +43 (0) 664 73 60 49 23

Zeit

27 (Samstag) 9:00 - 28 (Sonntag) 17:00

Ort der Veranstaltung

7522 Kroatisch Ehrensdorf Nr. 23

Nach oben