Februar, 2024

Tellington TTouch® ONLINE

16feb(feb 16)18:0018(feb 18)12:30Tellington TTouch® ONLINEEinführung in die Vielfalt der Methode mit praktischer Arbeit

Kurs Details

In diesen drei Tagen bekommst du einen Überblick über die Methode und lernst sie praktisch umzusetzen.

Wir stellen die 9 Element als Basis der Arbeit, den Tellington TTouch®, also die Körperarbeit sowie die Arbeit im Tellington Lernparcours vor. Auch lernst du verschiedene Lernhilfen, wie die Tellington Körperbänder und verschiedene Führtechniken, kennen.

Du kannst das Gelernte direkt bei dir zu Hause mit deinem Hund (es kann aber auch einen Katze sein 🙂 umsetzten. Die Videoaufnahmen werden dann gemeinsam besprochen.

Die Tellington TTouch® Methode eröffnet dir einen anderen, vielleicht sogar neuen, Blickwinkel auf deinen Hund. Wenn du ein Thema hast und auch schon viele verschiedene Trainings ausprobiert, dann findest du hier noch ein paar Anregungen die zum Erfolg beitragen. Die ganzheitliche Sichtweise auf das Mensch-Hund-Team erlaubt Dinge auszuprobieren die auf den ersten Blick nichts mit dem eigentlichen Thema das euch beschäftigt zu tun hat, aber der Schlüssel dazu sein kann.

Wellness für deinen Hund – Du möchtest deinem Hund „einfach“ etwas gutes tun und dazu beitragen rundum fit zu bleiben (oder wieder zu werden) – auch dann bist du hier richtig.

Kurszeiten:

Freitag: 18.00 – 20.00 Uhr, Samstag: 9.30 – 12.30 und 14.00 – 16.30 Uhr, Sonntag: 9.30 – 12.30 Uhr

Kosten: € 180,–

Referent*innen: Bibi Degn (Deutschland), Joël Müller (Schweiz), Doris Prinstinger (Österreich)

Gleich hier kommst du zur Anmeldung

Zeit

16 (Freitag) 18:00 - 18 (Sonntag) 12:30

Ort der Veranstaltung

ONLINE via Zoom

Nach oben