Wieder Atem holen - Effektiv helfen bei Stress und Geräuschangst

29nov(nov 29)19:0030(nov 30)20:45Wieder Atem holen - Effektiv helfen bei Stress und Geräuschangst

Kurs Details

In unserer heutigen Gesellschaft haben nicht nur wir Menschen mit Stress zu tun, auch unsere Hunde sind davon betroffen. Und weil Stress sowohl auf das Verhalten, als auch auf die Gesundheit Auswirkungen hat, lohnt es sich etwas an der Hand zu haben um seinen Hund dabei zu unterstützen besser mit Stress zurecht zu kommen – oder noch besser – diesen gar nicht erst entstehen zu lassen.

Jede Stress-Reaktion ist ein Versuch, die Situation zu bewältigen. Das gilt für uns Menschen wie für die Hunde. Leider ist nicht jede Stress-Reaktion zielführend – und manche sind ganz schön nervig. Für dich und deinen Hund.

Geräuschangst ist etwas, das massiv Stress auslöst. Silvester naht. Für viele von uns eine schwierige Nacht – und unter Umständen auch die Tage davor und danach.

Wie kannst du deinem ängstlichen / gestressten Hund mit ein paar einfachen, schnell erlernten Handgriffen – den Tellington Touches – in schwierigen Situationen helfen? Wie kannst du sein Selbstbewusstsein mit ein paar Bodenübungen steigern? Und warum wirkt ein simples T-Shirt oft wahre Wunder?

Stress und Angst fallen in die gleiche Kategorie, deshalb haben wir diese beiden Online-Seminare verbunden.

Falls du nicht live dabei sein kannst, keine Sorge. Es gibt eine Aufzeichnung des Kurses die dann noch bis Silvester zur Verfügung steht. So hat jede/r die Gelegenheit noch einmal in Ruhe alles durchzugehen.

Doris Prinstinger & Bibi Degn

Instruktorin / Ausbildungsleiterin

jeweils Dienstag, 29.11. und Mittwoch 30.11. von 19.00 – 20.45 Uhr

Kosten: € 80,–

Anmeldelink: hier

Zeit

29 (Dienstag) 19:00 - 30 (Mittwoch) 20:45

Veranstalter

Doris Prinstinger

Instruktorin der Tellington Methode www.hundefit.at // doris@hundefit.at

Learn More

Nach oben