Februar, 2024

Webinar - Die Tellington-Körperbänder® für Pferde

27feb20:0022:00Webinar - Die Tellington-Körperbänder® für Pferde

Kurs Details

Anmeldung und Zugang zum E-Learning-Portal ab sofort möglich: schuetzinger@gmx.at

Ich hatte eigentlich vor, einfach ein Webinar über Tellington®-Körperbänder zu veranstalten. Aber mit Susannes Hilfe ist es jetzt so viel mehr geworden! Es gibt schlichtweg zu viel über dieses faszinierende Thema zu erzählen, als dass man alles in ein nur zweistündiges Webinar packen könnte.
Als Tellington TTouch® Practitioner erlebe ich tagtäglich die Wirkung dieser sanften Hilfsmittel. Ich sehe, wie Pferde ihre Körperhaltung und ihr Gangbild zum Positiven verändern. Ich beobachte, wie Pferde konzentrierter und gelassener mit uns arbeiten. Schüler berichten, dass ihre Pferde weniger schreckhaft sind, ruhiger bei Behandlungen und, und, und…

Diese Veränderungen sind nachvollziehbar, wenn man die Körperwahrnehmung des Pferdes (das propriozeptive System) etwas besser versteht. Susanne, eine langjährige Expertin und Dozentin im Pferdebereich, wird euch diese Zusammenhänge näherbringen.

Statt nur eines Webinars bekommt ihr von uns also:
• EIN DREITEILIGES UMFASSENDES SKRIPTUM über die motorischen Wahrnehmungssysteme des Pferdes, den Hintergrund und die Wirkung der Tellington-Körperbänder, praktische Tipps, ein Sicherheitsprotokoll für das erstmalige Anlegen der Körperbänder und vieles mehr.
• ÜBER 60 MINUTEN BEREITS AUFGEZEICHNETES VIDEOMATERIAL, in dem unter anderem das Anlegen verschiedener Wickeltechniken gezeigt wird. Diese Videos (und auch das Skriptum) stehen euch bereits vor dem eigentlichen Webinar zur Verfügung.
• EIN ZWEISTÜNDIGES LIVE-WEBINAR, in dem Susanne und ich die Videos diskutieren und eure Fragen beantworten.

Veranstalterin – Kerry Spieß-Loane: Tellington TTouch Practitioner für Pferde 2, Centered Riding Ausbildner 2, Reitwart §140, HND Horse Studies
In Kooperation mit Susanne Schützinger von Schützinger – Wissenszentrum für TIERgeschützte Aktivitäten

Den Pferden zuliebe finden Susanne und ich, dass Weiterbildung leistbar sein sollte. Daher bekommt ihr dieses Package zum Einführungspreis von nur 120€.
Für nähere Informationen oder auch gleich eine Anmeldung schickt eine E-Mail an: schuetzinger@gmx.at

Zeit

(Dienstag) 20:00 - 22:00

Nach oben