Mai, 2022

28may(may 28)9:0029(may 29)16:00Tellington TTouch®Kurs 2 Tage PferdeModul 2 - Verbindung

Kurs Details

Mit gezielten Berührungen und Führlektionen der Tellington Bodenarbeit die Verbindung zum Pferd festigen und die Beweglichkeit von Pferd und Reiter steigern

Dieser Kurs ist geeignet für jeden der bereit ist auch an sich und seinem Denken etwas zu verändern und zu entdecken wie unsere Gedanken und Glaubensgrundsätze das Verhalten und die Leistung unserer Pferde beeinflussen. Wenn Du nach dem Grundsatz „Weniger ist Mehr“ ins „das Pferd Fühlen“ kommen möchtest und ihm damit zu einem besseren Körpergefühl und mehr Sicherheit helfen möchtest. Wenn Du nach Möglichkeiten suchst dein Pferd zu gymnastizieren und für Lektionen unter dem Sattel gut vorzubereiten.

Kursinhalt:
*Tellington Philosophie: „Change your mind change your horse“ LTJ
* TTouches – Körperarbeit: Haar gleiten am Schopf, Troika TT, Tarantel TT, Lecken der Kuhzunge TT, Beinkreisen VH und HH, Hals biegen, Hals lösen, Schulter lösen, Rippen lösen, Becken kippen, Schweif drehen, Schweif lockern
* Tellington Körperbänder: in einer Acht gelegtes KB, KB der Diamant
*Tellington Lernparcours – Bodenarbeit
Führposition die Brieftaube über Stangen in verschiedenen Höhen und weitere Elemente des Lernparcours. Führposition der Dingo, der ChaCha.

Dieser Kurs ist für Einsteiger geeignet. Aber auch Tellington Erfahrene Pferdefreunde können diesen Kurs nutzen um ihre TTouch Kenntnisse zu verfeinern und zu erweitern.
Natürlich müssen wir uns nach den Wünschen unserer Pferd richten. Das bedeutet es kann möglich sein, dass es zu leichten Veränderungen kommt. Auch liegen mir Euer Wohl und Eure Wünsche sehr am Herzen auf die ich eingehen werde.

KURSLEITUNG:
Manuela Paradeiser
Tellington TTouch®Equine Practitioner 3
Sure Foot®Stability Program Practitioner
Mitglied des Tellington Vereins
Österreich / USA
www.pferde-burgenland.at

KOSTEN: 240.- Euro aktive Teilnehmer
Zuschauer: 50.- Euro pro Tag

PFERDE:
Teilnahme mit dem eigenem Pferd ist möglich. Leihpferde stehen zur Verfügung.
Wenn ihr Fragen habt zu den Themen, TTouches und den Übungen am Lernparcours, der Tellington Methode allgemein oder Euch für den Kurs anmelden wollt, bitte kontaktiert mich.

KONTAKT:
per Mail :
manuela@pferde-burgenland.at
oder ruft mich an
Tel; 0043 664 73 60 49 23

Zeit

28 (Samstag) 9:00 - 29 (Sonntag) 16:00

Ort der Veranstaltung

7522 Kroatisch Ehrensdorf Nr. 23

Nach oben