TTouch®- Kurs für Pferde Modul 3

10jun(jun 10)9:0011(jun 11)17:00TTouch®- Kurs für Pferde Modul 3Ausbildungskurs für Practitioner - als 3 tägiger Kurs

Kurs Details

Tellington TTouch® Kurs für Pferde  2 Tage  Modul 3

Als 3-Tägiger Kurs gebucht wird dieses Modul für die Ausbildung zum Tellington TTouch Practitioner anerkannt.

Thema: Selbstkontrolle – Selbstsicherheit – Beziehung verfeinern – Freiheit – mit Genuss Kooperieren – Achtsamkeit – Gleichgewicht – Longieren anders

In diesem Kurs geht´s um Verhaltensauffälligkeiten von A-Z. Ursachen für die meisten Probleme die wir mit unseren Pferden haben sind Angst – Schmerz oder Angst vor einem Schmerz oder sie verstehen nicht was wir von ihnen erwarten. In diesem Kurs möchte ich Dich anleiten zu erkennen was hinter diesem nicht erwünschtem Verhalten steckt und wie Du Dein Pferd unterstützen kannst ein anderes Verhaltensmuster zu wählen.

Wir denken oft wir müssen lernen unsere Pferde zu kontrollieren. Wie gefällt Dir der Gedanke – Dein Pferd sollte lernen sich selbst zu kontrollieren. Ich zeige Dir was Du tun kannst um Dein Pferd dahingehend zu unterstützen.

Jedes Modul kann als  Kurs  für sich gebucht werden und es muss keine Reihenfolge beachtet werden.

Mehr Info unter: https://www.pferde-burgenland.at/category/kurse-ttouch-fuer-pferde-module/

 

Kursleiterin: Manuela Paradeiser Tellington Equine Practitioner3

Kursort: bei uns am Hof im Südburgenland.
Adresse: 7522 Kroatisch Ehrensdorf 23

Pferde: Pferde werden vom Hof zur Verfügung gestellt.
Pferde mitbringen: ist möglich.

Kursgebühr: aktive Teilnehmer : 300.- Euro pro Person ohne Mittagessen (2Tage) inkl. Kursunterlagen, Kaffee, Tee, kalte Getränke und Kuchen
Zuschauer: 60.- Euro pro Tag

Täglich 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr incl. Mittagspause: Theoretische Vorstellung der Tellington Methode und der TTouches – Körperarbeit.
Ich werde Dir mit Hilfe unserer Pferde die Technik der Tellington Methode zeigen und Du hast viel Gelegenheit zu üben und zu lernen. Hands on Workshop!!

OPTIONAL

biete ich Dir zu jedem Kurs einen dritten Tag. Das wäre dann der jeweilige Freitag. An diesem Kurstag haben unsere Pferde frei und wir können uns mit Theorie, Übungen der Führpositionen von Mensch zu Mensch und den TTouches an uns selbst beschäftigen. Wertvolle Übungen die oft zu kurz kommen. Ich zeige Dir Lehrvideos von Linda  und wir haben viel Zeit für Fragen.

Kosten: 150.- Euro für aktive Teilnehmer.  Keine Zuschauer möglich.

KONTAKT – ANMELDUNG:
Manuela Paradeiser per Mail:  manuela@pferde-burgenland.at
Mobil: +43 (0) 664 73 60 49 23

Zeit

10 (Samstag) 9:00 - 11 (Sonntag) 17:00

Ort der Veranstaltung

7522 Kroatisch Ehrensdorf Nr. 23

Veranstalter

Manuela Paradeiser

Lizenzierter Tellington TTouch® Equine Practitioner 3 Mitglied der Tellington Vereine Österreich / USA Sure Foot® Stability Program Practitioner Hoof 3

Learn More

Nach oben