Zusammenreißen

19jan(jan 19)19:0020(jan 20)20:45ZusammenreißenVon Impulsen und Selbstkontrolle

Kurs Details

Der Alltag für unsere Hunde bedeutet, immer wieder Reizen ausgesetzt zu sein, die verschiedene Impulse auslösen können.

Solche Reize sind beispielsweise Wildtiere, Essen, Geräusche, Bewegungen, andere Hunde oder Menschen, die zu Handlungen führen.

Dass unsere Hunde diesen widerstehen, ist ein wichtiger Aspekt – nicht nur für uns Menschen, damit wir sie gefahrlos in unserer Umgebung bei uns haben können, sondern insbesondere auch für die Hunde. Denn eine reine von außen stattfindende Kontrolle reicht nicht aus, da sie, dauerhaft ausgeführt, anhaltenden negativen Stress hervorrufen kann. Für ein entspannteresLeben ist es daher sinnvoll, dass Hunde sich selbstregulieren und dadurch gelassener mit Reizen umgehen lernen. Mit TellingtonTTouch® unterstützen wir die körperlichen Prozesse zum Erlernen, Anwenden und Festigen dieser Fähigkeiten.

Donnerstag 19.1. und Freitag 20.1. jeweils von 19.00 – 20.45 Uhr

Vortragende:

Monika Rohde

Tellington Practitioner und Leiterin der Hundeschule „www.hunde-achten.de“

 

 

 

 

 

Kosten: € 80,–

Anmeldung: https://seu2.cleverreach.com/f/286724-346344/

 

Zeit

19 (Donnerstag) 19:00 - 20 (Freitag) 20:45

Ort der Veranstaltung

ONLINE via Zoom

Nach oben