September, 2021

18Sep9:3013:00Telltington TTouch® Training für HundeEinführung in die Methode mit praktischen Tipps für zu Hause

Details

Bei diesem Workshop lernst Du eine außergewöhnliche Methode kennen, den Umgang mit Tieren, ihre Erziehung und das Training achtsam und respektvoll zu gestalten und sich dabei einen ganz besonderen Zugang zu deinemTier zu erschließen.

Die Tellington-Methode besteht aus den sanften Berührungen, der TTouches, der Bodenarbeit über verschiedene Elemente und mit unterschiedlichen Führtechniken und den Körperbandagen, mit denen die Körperintegration und Bewegung noch weiter unterstützt werden.

Bei der Tellington-Methode handelt es sich um ein umfassendes Trainingskonzept, das zu einer bewussten Wahrnehmung von Körper und Verhalten führt und damit Veränderungen leichter werden lässt.

Dieser Workshop besteht aus Theorie, in der die Methode vorgestellt wird. Zusätzlich gibt es aber noch ganz praktische Übungen die Du zu Hause sofort umsetzten kannst.

Von 9.30 – 13.00 Uhr

Kosten: € 75,–

organisator

Doris Prinstingerdoris.hunde@aon.at Almsteg 25, 4652 Fischlham

Nach oben