März, 2020

07März(März 7)9:0008(März 8)17:00Tellington TTouch®Kurs 2Tage - Pferde Modul 1 mit Manuela Paradeiser im SüdburgenlandThema: Entspannung – Wohlbefinden – Beziehung – Vertrauen

Details

Thema: Entspannung – Wohlbefinden – Beziehung – Vertrauen

Vom Instinktverhalten hin zum Denken und Lernen so, dass mein Pferd in allen Situationen gelassen und sicher agiert.

Kursinhalt:

*Tellington Philosophie : „Nimm dein Herz in deine Hände und lege sie an dein Pferd“ LTJ

Wir werden uns mit der Bedeutung von Herzkohärenz – beschreibt eine Gleichmäßigkeit, eine Harmonie im System (Info dazu unter www.heartmathdeutschland.de), unserer Energie und deren Wirkung auf das Zusammensein mit unseren Tieren beschäftigen.

*TTouches – Körperarbeit: Noahs Marsch, das Kopfsenken, Haar gleiten an Mähne, Wolkenleopard TT, Muschel TT, Raupen TT am Mähnenkamm, an der Schulter, am Rücken, Schweifhaare ausstreichen

*Tellington Körperbänder: Basis KB, halbes KB, Brücken KB

*Tellington Lernparcours – Bodenarbeit: Mit der Führposition der anmutige Gepard und der elegante Elefant durch das Labyrinth und weitere Bodenelemente

Dieser Kurs ist für Einsteiger geeignet. Aber auch Tellington Erfahrene Pferdefreunde können diesen Kurs nutzen um ihre TTouch Qualität zu optimieren und verfeinern.

Natürlich müssen wir uns nach den Wünschen unserer Pferd richten. Das bedeutet es kann möglich sein, dass es zu leichten Veränderungen kommt. Auch liegen mir Euer Wohl und Eure Wünsche sehr am Herzen auf die ich eingehen werde.

Es stehen Leihpferde zur Verfügung. Gerne könnt ihr auch Euer Pferd mitbringen.

Kursgebühr:  240.- Euro

Wenn ihr Fragen habt zu den Themen, TTouches und den Übungen am Lernparcours oder der Tellington Methode allgemein bitte kontaktiert mich per Mail :

manuela@pferde-burgenland.at oder ruft mich an

Tel; 0043 664 73 60 49 23

organisator

Manuela ParadeiserMobil: +43(0)664 73 60 49 23 Mail: manuela@pferde-burgenland.at A-7522 Kroatisch Ehrensdorf Nr. 23

Nach oben